Welcome to our Logbook, here you can find our latest Project Progress and Archiv

Mittwoch, 24. August 2016

Karibik Round


Reliant geht wieder auf Tour! Im Dezember 2016 ist es mal wieder so weit. Nach 20 Monaten Pause gehts endlich wieder weiter. Geplant ist ein 6 tägiges Refit in Chaguaramas, dort liegt die Reliant seit Februar 2015 auf Trockendock. Am 16ten Dezember solls ins Wasser gehen, wenn alles nach Plan läuft. Vorher gibts noch eine nicht unerhebliche Things to do Liste abzuarbeiten, inklusive Segel flicken, diverse Schweißarbeiten, Motorservice, Dinghy flicken und und und. Naja im Moment bin ich schon froh wenn das Schiff überhaupt noch da ist und noch keine Urwaldbäume auf dem Deck wachsen. 20 Monate bei täglich 3 bis 4 Regengüssen, 32ºC und 95% Luftfeuchte haben unsere Reliant bestimmt nicht verschönert. Fotos und Bericht folgen dann im Dezember.

Wir starten mit reduzierter Crew. Marc kommt lediglich auf bestimmten Teilstrecken mit und Gott sei Dank zum Refitten! Damit bleiben nur noch Eddy und ich als Crew. Charter ist diesmal auch nicht vorgesehen, das ist uns dann doch zuviel Kompromiss. Freunde sind jedoch willkommen und können uns auf der einen oder anderen Strecke begleiten. Die Bordkasse freut sich jedenfalls über großzügige ! Einlagen :-)

Die Rute ist der Traum schlecht hin. Wir segeln komplett einmal um das Karibische Meer herum. Ausgangspunkt ist Trinidad im Süden der kleinen Antillen. Dann geht es die Antillen Nordwestlich bis nach Jamaika hoch und von dort aus Richtung Mittelamerika und dann weiter südlich bis zu unserem geplanten Ziel: Panama, direkt am Eingang zum Kanal. Insgesamt werden wir 16 verschiedene Länder bereist haben, mehr als 2800 Meilen gesegelt sein und zwischen 3 und 5 Monaten unterwegs gewesen sein. Klingt nach langer Zeit, aber in Europa waren wir jetzt immerhin 20 Monate und das langt jetzt erst mal. Nicht das uns Langweilig war: Marc macht Karriere bei seiner IT Firma und erklimmt die Dolomiten mit dem Bike, Eddy hat über 1600km auf Jakobswegen abgerissen und ich hab ein Schuhgeschäft in Granada City gegründet. Dazwischen war noch 3 Wochen Segeln von Südspanien nach Aten und sonst noch das eine oder andere aufregende Erlebnis. Aber jetzt freuen wir uns riesig auf das wirklich grosse Abenteuer. 16 Länder, Landschaften und Kulturen!
Pack mas!




Keine Kommentare:

Kommentar posten