Welcome to our Logbook, here you can find our latest Project Progress and Archiv

Mittwoch, 6. August 2014

Die neue Genua

Endlich ist sie da! Pünktlich zum vereinbarten Liefertermin habe ich Heute Mittag unsere neue Genua bekommen und zu Begutachtungszwecken gleich mal angeschlagen. Schaut einfach absolut super aus:

     




Unser Hauptsponsor hats möglich gemacht. Vielen Dank an die DEUSSL MANUFAKTUR ohne euere schnelle finanz und tatkräftige Unterstützung hätten wir mit unserem alten Lappen, der den Namen Segel ja schon gar nicht mehr verdient hat, um die Welt gurken müssen. Ganz herzlichen Dank an den Markus der kurz entschlossen die Finanzierung des Segels übernommen hat.

Am Sonntag ist ein erstes professionelles Foto-shooting geplant. Reliant unter Segel, vom Dinghy aus mit unserer Nikon fotografiert. Die Bedingungen sollen bestens sein: Leichte Termikbrise, breitester Sonnenschein und kaum Wellengang. Wir freuen uns schon drauf :-)

Ach ja....by the way:
Der Segelmacher (UK Sailmakers) meinte das uns die Genua mindestens 60.000 Meilen ohne Reperatur oder grossartigen Formverlust halten wird. Na das währe ja dann fast zwei mal um die Welt...im Zickzackkurs. Jedenfalls handelt es sich um beste Qualitätsarbeit!